Personalien: Pressesprecherverband hat neues Präsidium gewählt Vierte ordentliche Mitgliederversammlung des BdP in Berlin
(Berlin) - Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) hat gestern (10. Oktober 2007) Abend im Rahmen seiner vierten ordentlichen Mitgliederversammlung im Museum für Kommunikation ein neues Präsidium gewählt.
Als Präsident wurde Lars Großkurth, Leiter Kommunikation und Politik Reemtsma Cigarettenfabriken, für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.
Als geschäftsführender Vizepräsident wurde Thomas Ellerbeck, Direktor Unternehmenskommunikation und Politik Vodafone Deutschland, wiedergewählt. Weitere Vizepräsidenten sind Uwe Dolderer, Direktor Konzerkommunikation und Unternehmenssprecher beim Klinikkonzern Vivantes, und Harald Händel, Pressesprecher der Europäischen Kommission, der die Nachfolge von Michael Donnermeier antritt.
Regine Kreitz, Leiterin Presse und Kommunikation der Bundessteuerkammer, übernimmt die Position der Schatzmeisterin.
Als Präsidiumssprecher wurde Dr. Roland Stahl, Pressesprecher und Leiter der Abteilung Kommunikation bei der Kassenärztliche Bundesvereinigung KBV, im Amt bestätigt.
Almut Stollberg, Kommunikation und Public Affairs Energie Baden-Württemberg, wurde als Schriftführerin im Amt bestätigt.
Beisitzer sind Frau Katrin Träger, Regierungssprecherin der Sächsischen Staatskanzlei, Stefanie von Carlsburg, Direktorin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin Hamburger Sparkassen, Dr. Stephan Raabe, Direktor und Bereichsleiter Presse/Politik im Verband öffentlicher Banken Deutschlands, Dr. Thomas Raabe, Pressesprecher Bundesministerium für Verteidigung, und Volker Knauer, Leiter der Konzernpressestelle und stellvertretender Konzernsprecher Deutsche Bahn.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband deutscher Pressesprecher
Pressestelle
Friedrichstr. 209, 10969 Berlin
Telefon: (030) 84859400, Telefax: (030) 84859200
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- BdKom Awards an Steffen Seibert, das Uni-Klinikum Münster, die Polizei Berlin, Swiss Life Deutschland, und den Berufsverband für Pflegeberufe verliehen
- Neuer Leitfaden zur tariflichen Eingruppierung Öffentlicher Dienst: Kommunikation für den Staat braucht hochqualifiziertes Personal
- PR-Nachwuchs spricht mit Kommunikationsprofis auf Sommerakademie über "Macht und Ohnmacht der Strategischen Kommunikation"