Pressemitteilung | Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

Personalie: Zwei neue Referentinnen beim BVMed in der Berliner Geschäftsstelle

(Berlin) - Der BVMed hat seine Geschäftsstelle in Berlin um das Referat "Homecare" erweitert und den Bereich "Krankenversicherung" neu besetzt.
Die BVMed-Geschäftsstelle, die im Sommer von Wiesbaden nach Berlin zog, besteht damit aus sechs Bereichen: Recht, Verbraucherschutz, Gesundheitspolitik, Krankenversicherung, Homecare und Kommunikation/Presse. Mit der neuen Struktur will der BVMed seine gesundheitspolitischen Aktivitäten weiter ausbauen und neue Schwerpunktthemen setzen. Eine jeweils aktuelle Übersicht über die Geschäftsstelle befindet sich im Internet unter www.bvmed.de/wir/gst.htm.

Das Referat "Homecare" wird von Oda Hagemeier (29) geleitet. Nach dem Geographie- und Politik-Studium in Mainz arbeitete sie in den vergangenen drei Jahren bereits als Referentin beim bundesverband homecare e.v. (bvhc). Nach dem Beschluss des bvhc, sich in den BVMed zu integrieren, wird Frau Hagemeier Themen der Krankenpflege/Therapie und die neuen Arbeitsgremien des BVMed in diesem Bereich betreuen.

Neue Leiterin des Referates "Krankenversicherung" ist Daniela Piossek (30). Nach der Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten, Richtung Krankenversicherung, und der zweiten Verwaltungsprüfung für den gehobenen Dienst zum Krankenkassenfachwirt arbeitete sie acht Jahre lang in verschiedenen Positionen bei der AOK Mecklenburg-Vorpommern. Sie war dort u. a. für Grundsatzfragen und die Pflegekasse zuständig.

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed) Reinhardtstr. 29 b 65189 Wiesbaden Telefon: 030/2462550 Telefax: 030/24625599