Pressemitteilung | Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

Personalie: Willy Daufenbach - 80 Jahre

(Frankfurt/Main) – Willy Daufenbach, langjähriger Vizepräsident des Bundesverbandes des deutschen Güterfernverkehrs (BDF), Vorläuferorganisation des heutigen Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) und Vorstandsmitglied der inzwischen in der Vereinigung Deutscher Kraftwagenspediteure aufgegangenen Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kraftwagenspediteure (Adekra), vollendet am 29. September 2003 sein 80. Lebensjahr.

Willy Daufenbach war nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges in das elterliche Transportunternehmen in Euskirchen eingetreten und hat es nach Übernahme der Geschäftsleitung im Jahre 1955 zu einem bedeutenden Anbieter logistischer Dienstleistungen mit Niederlassungen in der Bundesrepublik Deutschland und im Ausland ausgebaut. Zum 1. Januar 1997 wurde das Unternehmen Daufenbach an die britische Hays-Unternehmensgruppe verkauft.

Willy Daufenbach war sechs Jahre Vizepräsident des BDF und mehr als zwei Jahrzehnte im Vorstand der Adekra tätig. Außerdem gehörte er der Vereinigung Deutscher Kraftwagenspediteure (VKS) seit ihrer Gründung als Vorstandsmitglied an und ist heute Ehrenmitglied des VKS-Vorstandes.

1995 wurde ihm in Würdigung seiner Verdienste um den Aufbau des mittelständischen Güterkraftverkehrsgewerbes das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL) Breitenbachstr. 1, 60487 Frankfurt Telefon: 069/79190, Telefax: 069/7919227

NEWS TEILEN: