Personalie: Wechsel in der Führung der Verbraucherzentrale Neuer Vorstand / neue Satzung
(München) - Nach einer Satzungsänderung hat sich die Leitungsstruktur der Verbraucherzentrale Bayern geändert. Die Organisation wird seit 1. Januar
2007 von einem hauptamtlichen Vorstand und einem ehrenamtlichen Verwaltungsrat geführt. Neuer hauptamtlicher Vorstand ist Marion Breithaupt-Endres, die in dieser Funktion auch die Geschäfte führt. Die Diplom-Oecotrophologin ist den Konsumentenschützern keine Unbekannte. Sie arbeitet bereits seit 1994 in verschiedenen Bereichen der Verbraucherzentralen, zuletzt leitete sie in München das Referat Ernährung. Die Funktion der neu geschaffenen ehrenamtlichen Verwaltungsratsvorsitzenden nimmt Hannelore Egger von der "Berufsorganisation der Hausfrauen" wahr.
Der bisherige Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Bayern, Erhard Kremer, ist nach 26 Jahren Verbraucherarbeit zum Jahresende in den Ruhestand getreten. Der Diplom-Volkswirt baute die Organisation zu einer kompetenten und schlagkräftigen Verbraucherschutzinstitution aus. "Durch seinen engagierten Einsatz ist es gelungen, dem Verbraucherschutz in Bayern ein größeres Gewicht zu verleihen. Die Arbeit, die er für die Verbraucher unseres Landes geleistet hat, verdient allerhöchsten Dank", so seine Nachfolgerin Breithaupt-Endres.
Quelle und Kontaktadresse:
Verbraucherzentrale Bayern e.V.
Pressestelle
Mozartstr. 9, 80336 München
Telefon: (089) 539870, Telefax: (089) 537553