Personalie: Verbände des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes (VBZH): Bayerische Holzbauunternehmer wählen neue Hauptgeschäftsführung
(München) - Alexander Habla ist neuer Hauptgeschäftsführer der Verbände des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes (VBZH). Der 45-jährige Jurist wurde mit 93 Prozent der Stimmen auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung in Beilngries dazu berufen. Sein Stellvertreter ist der 44-jährige Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur (FH) der Holztechnik Alexander Kirst. Beide bilden damit ab sofort die neue Spitze der Verbände.
Seit Anfang 1997 stehen Habla und Kirst in den Diensten der Holzbauunternehmer in Bayern. Habla war zuletzt stellvertretender Hauptgeschäftsführer und zeichnete neben seinem Schwerpunkt Recht auch für die Bereiche Technik und Umwelt sowie Aus- und Fortbildung verantwortlich. Außerhalb seiner Verbandsorganisation vertritt er die Interessen der Zimmerer in erster Linie in sozial- und tarifrechtlichen Gremien der Bauwirtschaft, sowie in Fragen des Handwerks- und Gewerberechts.
Kirst war bislang Geschäftsführer der Verbände und für die Bereiche Unternehmensführung und Verbandsmarketing sowie für das Qualitätsmanagement zuständig. Von nun an wird Kirst die Verbände zusätzlich bei verschiedenen Organisationen in der Holzwirtschaft auf bayerischer und deutscher Ebene vertreten. Daneben ist Alexander Kirst auch Vorsitzender des Landesbeirates Holz Bayern.
Quelle und Kontaktadresse:
Verbände des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes (VBZH)
Pressestelle
Eisenacher Str. 17, 80804 München
Telefon: (089) 36085-0, Telefax: (089) 36085-100