Personalie: Thomas Enders folgt Rainer Hertrich nach
(Berlin) - Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) hat mit Dr. Thomas Enders (46) einen neuen Präsidenten. Er folgt Rainer Hertrich (55), der seit November 2001 im Amt ist und es am 20. April übergeben wird. Die Neuwahl wurde notwendig, weil Rainer Hertrich sein Amt als CEO der EADS aufgibt und aus dem Unternehmen ausscheidet. Nach den Statuten des BDLI musste daher ein neuer Präsident gewählt werden.
Präsidium und Beirat des BDLI wählten Enders am 04. März bei einer gemeinsamen Sitzung einstimmig. Enders ist Vorsitzender der Geschäftsführung der EADS Deutschland GmbH und Leiter der Division Verteidigungs- und Sicherheitssysteme der EADS.
Er ist designierter CEO des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS und folgt auch in dieser Funktion Rainer Hertrich, der derzeit zusammen mit dem Franzosen Philippe Camus den Konzern leitet.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI)
Friedrichstr. 152, 10117 Berlin
Telefon: 030/2061400, Telefax: 030/20614090
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Der deutsche Drohnenmarkt hat großes Potenzial / Deutschland darf aber international nicht den Anschluss verpassen / BDL und BDLI legen Studie zum deutschen Drohnenmarkt vor
- Airbus erhält Großauftrag von ETIHAD Airways und Turkish Airlines
- Unternehmen der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie in Farnborough vertreten / 18 deutsche Aussteller, davon 11 auf BDLI-Stand