Personalie: Thomas Braun und Dr. Beate Kummer neue Geschäftsführer
(Bonn/Berlin) - Thomas Braun und Dr. Beate Kummer sind vom Präsidium des Bundesverbandes Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (bvse) zu bvse-Geschäftsführern ernannt worden.
Dipl.-Betriebswirt Thomas Braun begann 1992 als Referent beim Verband; seit November 1996 ist er stellvertretender Geschäftsführer. Neben der Fachvereinigung Papierrecycling betreut er die Fachausschüsse Altholzrecycling sowie Akten- und Datenträgervernichtung. Zuständig ist er zudem für betriebswirtschaftliche Fragen.
Dr. Beate Kummer, Dipl.-Chemikerin und Toxikologin, arbeitet seit 1995 als Referentin und seit 1998 als stellvertretende Geschäftsführerin beim bvse. Sie betreut die Fachvereinigungen Kunststoffrecycling, Sonderabfallwirtschaft sowie die Fachausschüsse Altöl, Bioabfall, Alternative Restabfallbehandlung und -nutzung. Darüber hinaus ist sie für Chemikalien- und Gefahrstofffragen, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Qualifizierungs- und Ausbildungsangelegenheiten sowie für Abfallwirtschaftspläne und Ökobilanzen zuständig.
Quelle und Kontaktadresse:
bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (BVSE)
Hohe Str. 73
53119 Bonn
Telefon: 0228/988490
Telefax: 0228/9884999
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Entschlossene Maßnahmen zur Stärkung der Kunststoff-Wertschöpfungskette erforderlich
- NKWS erfüllt Erwartungen nicht - bvse fordert Privilegierung von Recyclingprojekten
- Forderungskatalog zur Bundestagswahl 2025 - Kreislaufwirtschaft als Schlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts