Personalie: Susanne Hoffmann neue Leiterin der BDZ-Pressestelle
(Köln) - Susanne Hoffmann hat im Februar 2003 die Leitung der Pressestelle des Bundesverbandes der Deutschen Zementindustrie (BDZ) übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Elke Schönig an, die künftig bei einem großen internationalen Baustoffstoffkonzern in verantwortlicher Position den Bereich Öffentlichkeitsarbeit verstärkt.
Zuletzt leitete Susanne Hoffmann seit Mitte 1998 die Pressestelle des InformationsZentrums Beton, einer Tochtergesellschaft des BDZ, die vor allem für die Image- und PR-Kampagnen zuständig ist. Zuvor war sie lange Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit den Themenschwerpunkten Verkehr, Technik und Motor tätig, u.a. als Chefredakteurin eines Verbandsmagazins und als stellvertretende Chefredakteurin einer Fachzeitschrift.
Der Bundesverband der Deutschen Zementindustrie (BDZ) mit Sitz in Köln und einem Verbindungsbüro in Berlin ist der wirtschaftliche Zusammenschluss der deutschen Zementunternehmen. Zur Zeit gehören ihm 34 Unternehmen mit 50 Zementwerken in Deutschland als Mitglieder an. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben besteht in der Wahrnehmung der wirtschaftspolitischen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Regierung und Öffentlichkeit.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Zementindustrie e.V. (BDZ)
Pferdmengesstr. 7
50968 Köln
Telefon: 0221/376560
Telefax: 0221/3765686
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Personalia: Neue Verbandsspitzen in der deutschen Zementindustrie
- Mogelpackung für wachstumsfeindlichen Klimaschutz? / Bundesverband der Deutschen Zementindustrie zum Scheitern der Emissionshandelsgespräche
- Öffentliche Finanzierungsplanung schafft Verkehrsengpässe / Verbände fordern mehr Privatinvestitionen in Bayern