Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)

Personalie: Stefan Koenen ab 1. November 2000 neuer Bereichsleiter beim ZDH

(Berlin) - Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) verstärkt seine Kapazitäten in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Koordination seiner handwerkspolitischen Interessenvertretung. Damit verbunden ist eine Weiterentwicklung in den internen Strukturen des Verbandes. Die entsprechenden Abteilungen werden künftig in einem Bereich "Kommunikation und Koordinierung der Handwerkspolitik" zusammen gefasst. Ziel ist eine noch engere Verzahnung der handwerkspolitischen Außendarstellung mit der Medienarbeit des ZDH.

Die Bereichsleitung übernimmt zum 1. November 2000 Stefan Koenen. Der 44-jährige Journalist ist seit zehn Jahren im Handwerk tätig. Er leitete zuletzt das Hauptreferat "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" der Handwerkskammer Aachen. In dieser Position zeichnete Herr Koenen auch für die Redaktion der Monatszeitung "HW-Handwerkswirtschaft" verantwortlich. Sonderaufgaben in der handwerkspolitischen Interessenvertretung und Außendarstellung des Handwerks übernahm Koenen auch als Mitglied der Geschäftsführer-Runde der Aachener Kammer.

Der neue ZDH-Bereichsleiter ist in Hannover aufgewachsen und hat in Münster Geschichte und Theologie studiert.

Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH) Mohrenstr. 20 /21, 10117 Berlin Telefon: 030/206190 Telefax: 030/20619460