Personalie: Selbständigenpräsident Rolf Kurz im Amt bestätigt / Bundesverbandstag in Ludwigsburg erfolgreich beendet
(Ludwigsburg/Berlin) - Rolf Kurz bleibt Präsident des Bundesverbandes der Selbständigen, dem bundesweit rund 80.000 selbständige Unternehmer angehören. Die Delegierten aus ganz Deutschland bestätigten den Fellbacher Unternehmer, der unter anderem die gesamte allgemeine Luftfahrt (General Aviation) am Stuttgarter Flughafen betreibt, mit beinahe 90 Prozent der Stimmen am vergangenen Samstag für weitere vier Jahre im Amt.
Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden die Vizepräsidenten Rolf Dittrich (Zwickau), Albert Heckl (Gersthofen), Hugo Kunzi (Stuttgart), Hans Peter Murmann (Gummersbach) und Siglind Wanschka (Landshut) sowie Bundesschatzmeister Günther Hieber (Kernen). Neu als Vizepräsident wählten die Selbständigen den Münchner Hotelier und Präsidenten des Landesverbandes Bayern Dr. Fritz Wickenhäuser.
Im Anschluss an die Wahlen haben die Delegierten den "Ludwigsburger Appell" beschlossen, der zehn Sofortmaßnahmen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen, die 70 Prozent aller Arbeitsplätze in Deutschland stellen, beinhaltet.
Der Appell und weitere Stellungnahmen des Verbandes sind im Internet unter www.bds-dgv.de abrufbar.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Selbständigen, Deutscher Gewerbeverband e.V. (BDS/DGV)
Platz vor dem Neuen Tor 4
10115 Berlin
Telefon: 030/2804910
Telefax: 030/28049111