Pressemitteilung | Deutscher Hochschulverband (DHV)

Personalie: Schiedermair für zwei weitere Jahre Präsident des Deutschen Hochschulverbandes

(Koblenz/Bonn) - Die Delegierten des 52. Hochschulverbandstages haben am 10. April in Koblenz Professor Dr. Hartmut Schiedermair mit überwältigender Mehrheit für weitere zwei Jahre zum Präsidenten des Deutschen Hochschulverbandes gewählt. Schiedermair, der an der Universität zu Köln Öffentliches Recht und Völkerrecht lehrt, ist damit zum zwölften Mal in dieses Amt gewählt worden.

Als Vizepräsidenten beriefen die Delegierten Professor Dr. Bernhard Kempen, Rechtswissenschaftler an der Universität zu Köln und Professor Dr. Gunnar Berg, Physiker an der Universität Halle-Wittenberg.

Weitere Mitglieder des neu gewählten Präsidiums des Deutschen Hochschulverbandes sind, Professor Dr. Franz Bauer, Geschichtswissenschaftler an der Universität Regensburg, Professor Dr. Günter Silberer, Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Göttingen, Professor Dr. Christiane Tammer, Mathematikerin an der Universität Halle-Wittenberg und Professor Dr. Armin Welz, Kardio-Chirurge an der Universität Bonn.

Deutscher Hochschulverband (DHV) Rheinallee 18 53173 Bonn Telefon: 0228/9026666 Telefax: 0228/9026680