Personalie: Raimund Müller Mitglied der ADAC-Geschäftsführung / Leitung des Geschäftsbereichs Versicherungen/Finanzdienstleistungen
(München) - Raimund Müller (56) ist seit Januar Mitglied der Geschäftsführung des ADAC e.V., München, und leitet für Deutschlands größten Automobilclub den Geschäftsbereich Versicherungen und Finanzdienstleistungen (VFD). Damit ist er unter anderem für die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, die ADACRechtsschutz Versicherungs-AG und die ADAC Finanzdienste GmbH verantwortlich. Seit Januar 2009 war Raimund Müller in dieser Funktion bereits kommissarisch in der Geschäftsführung des ADAC e.V. tätig.
Raimund Müller arbeitet seit 25 Jahren im ADAC. Von 1990 bis 1995 leitete er das Justitiariat des Clubs. Von dort rückte der Jurist und Rechtsanwalt in den Vorstand der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG. 1997 wurde er zusätzlich in den Vorstand der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG berufen. Seit Anfang 2009 gehört der gebürtige Münchner auch zur Geschäftsführung der ADAC Beteiligungs- und Wirtschaftsdienst GmbH.
Die ADAC-Geschäftsführung ist in fünf Geschäftsbereiche aufgeteilt. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Stefan Müller (49). Er verantwortet unter anderem die Ressorts Controlling, Unternehmensentwicklung, internationale Zusammenarbeit, Personal, Revision und Juristische Zentrale.
Den Geschäftsbereich Hilfe, Technik, Sicherheit und Autovermietung führt Stefan Wunderlich (47). Dr. Karl Obermair (46) steht dem Geschäftsbereich Mitgliedschaft, Verkehr, Tourismus, Verlag und Clubdienste vor. Stefan Weßling (50) ist Geschäftsführer für Unternehmensdienste, Luftrettung und Flugdienste.
Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC)
Pressestelle
Am Westpark 8, 81373 München
Telefon: (089) 76760, Telefax: (089) 76762500
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- ADAC Mittelrhein & TÜV Rheinland stellen sechs Forderungen für die Transport- & Logistik-Branche / 120 Vertreter aus Politik & Wirtschaft diskutierten am 14. Juli die Herausforderungen der Branche
- Christian Reinicke zum ADAC Präsidenten gewählt
- Die Zukunft der Freizeitwasserstraßen sichern / Verbände überreichen Anforderungspapier an Bundesverkehrsministerium