Pressemitteilung | Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA)

Personalie: Prof. Dr. Bernhard Scheuble neuer VFA-Vorsitzender

(Berlin) - Der Vorstand des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) hat auf seiner am 27. November Prof. Dr. Bernhard Scheuble, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Merck KGaA, zum neuen Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Scheuble tritt damit die Nachfolge von Patrick Schwarz-Schütte, Vorstandsvorsitzender der Schwarz Pharma AG, an. Schwarz-Schütte hatte dieses Amt drei Jahre lang bekleidet und gehört weiterhin dem Verbandsvorstand an.

Die Position des stellvertretenden Vorsitzenden des VFA- Vorstandes übernimmt Dr. Dr. Andreas Barner, Mitglied der Unternehmensleitung der Boehringer Ingelheim GmbH.

Außerdem wählte die Mitgliederversammlung Dr. Hubertus Erlen, Vorstandsvorsitzender der Schering AG, Dr. Karl-Hermann Schlingensief, Vorsitzender des Vorstandes der Hoffmann-La Roche AG, und Werner D. Soukup, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pfizer GmbH, neu in den Vorstand.

Unverändert gehören dem VFA-Vorstand Dr. Heinz Werner Meier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Aventis Pharma Deutschland GmbH, und Dr. Stefan Oschmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der MSD SHARP & DOHME GmbH, an.

Der VFA ist der Wirtschaftsverband der forschenden Arzneimittelhersteller in Deutschland. 44 führende forschende Arzneimittelhersteller sind im VFA zusammengeschlossen. Gemeinsam mit ihren über 60 Tochter- und Schwesterfirmen beschäftigen sie in Deutschland über 80.000 Mitarbeiter. Die VFA-Mitglieder repräsentieren mehr als zwei Drittel des gesamten deutschen Arzneimittelmarktes und zählen weltweit zu den führenden forschenden Arzneimittelherstellern.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA) Hausvogteiplatz 13 10117 Berlin Telefon: 030/206040 Telefax: 030/

NEWS TEILEN: