Personalie: Peter Klotzki neuer Pressechef von Gesamtmetall
(Berlin) - Peter Klotzki (39) wird ab 2. Januar 2004 Nachfolger von Werner Riek als Leiter der Presseabteilung des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall. Werner Riek, der Gesamtmetall über 30 Jahre als Leiter der Presseabteilung erfolgreich und mit großer Anerkennung bei Journalisten und Kollegen aus PR und Verbänden vertreten hat, wird für Gesamtmetall weiter in beratender Funktion tätig sein.
Peter Klotzki trat im Juli 1999 in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) ein; dort übernahm er im darauf folgenden Jahr die stellvertretende Leitung. In seinen Aufgabenbereich fielen auch die Reden für den Arbeitgeberpräsidenten. Von Januar 1997 bis Juli 1999 arbeitete der Rechtsanwalt als Pressereferent beim Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) in Bonn. Neben Studium und Referendariat war er von 1988 bis 1994 als Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten insbesondere für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Journalistische Erfahrungen und Qualifikationen sammelte er bei der Bundeswehr (Rundfunkarbeit), Partei- und Fraktionspresse der FDP sowie als freier Mitarbeiter unterschiedlicher Medien und bei einem Verlag.
Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband der metallindustriellen Arbeitgeberverbände e.V. (Gesamtmetall)
Voßstr. 16, 10117 Berlin
Telefon: 030/55150-0, Telefax: 030/55150400
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Gesamtmetall: Nationale Lieferkettenregulierung überflüssig, sinnlos und gefährlich!
- Gesamtmetall fordert die Verlängerung der vollen Sozialaufwandserstattung bis Ende 2021 zum Erhalt von Arbeitsplätzen - Zander: "Sonst droht eine massive Zunahme der Arbeitslosigkeit"
- #GroKo-Pläne: Große Mehrheit für #Gleichbehandlung von Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst bei Befristungen