Personalie: Neue Spitze beim ADAC / Stefan Müller wird Vorsitzender der ADAC-Geschäftsführung
(München) - Am 1. April 2008 wird Stefan Müller (47) den Vorsitz der ADAC-Geschäftsführung übernehmen. In der neu geschaffenen Position berichtet Müller direkt an das ADAC-Präsidium. In der Geschäftsführung des Automobilclubs verantwortet Stefan Müller künftig unter anderem die Ressorts Controlling, Unternehmensentwicklung, internationale Zusammenarbeit, Personal, Revision und Juristische Zentrale.
Stefan Müller war seit April 2006 bei der Volkswagen AG für den Vertrieb der Marke VW in Deutschland verantwortlich. Zuvor leitete er ein Jahr lang die Volkswagen Retail GmbH und war von 2003 bis 2005 bei der VW-Tochter Audi Vertriebschef für Deutschland. Davor war der neue Vorsitzende der ADAC-Geschäftsführung im Vertrieb bei BMW, Ford und Volvo tätig.
In der künftigen Geschäftsführung leitet weiterhin Volker Knapp (64) den Geschäftsbereich Hilfe, Technik, Sicherheit, den Geschäftsbereich Versicherungen, Finanzdienstleistungen führt Wolfgang Glatzel (59). Dr. Karl Obermair (44) steht dem Geschäftsbereich Mitgliedschaft, Verkehr, Tourismus, Verlag vor und Stefan Weßling (49) ist Geschäftsführer für Unternehmensdienste, Luftrettung und Flugdienste. Zum 1. April 2008 scheidet Dr. Maximilian Thalmair (64) aus Altersgründen aus der ADAC-Geschäftsführung aus. Er wird weiterhin als Projektleiter für den Neubau der ADAC-Zentrale in München tätig sein.
Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC)
Pressestelle
Am Westpark 8, 81373 München
Telefon: (089) 76760, Telefax: (089) 76762500
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- ADAC Mittelrhein & TÜV Rheinland stellen sechs Forderungen für die Transport- & Logistik-Branche / 120 Vertreter aus Politik & Wirtschaft diskutierten am 14. Juli die Herausforderungen der Branche
- Christian Reinicke zum ADAC Präsidenten gewählt
- Die Zukunft der Freizeitwasserstraßen sichern / Verbände überreichen Anforderungspapier an Bundesverkehrsministerium