Personalie: Neue Gesichter im Bundesverband Deutscher Stiftungen / Personelle Veränderungen in der Berliner Geschäftsstelle
(Berlin) - Neuer Stellvertretender Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen ist der Jurist Dr. Hermann Falk, der auch die Leitung des Bereiches Service & Verwaltung wahrnimmt. Gleichzeitig wurde die Stelle der Pressesprecherin und Leiterin des Bereiches Medien & Kommunikation, mit Kathrin Succow-Hoffmann besetzt. Der personelle Zuwachs in der Geschäftsstelle des Bundesverbandes steht im Zusammenhang mit der wachsenden Anzahl der Stiftungen in Deutschland und dem damit verbundenen Anstieg von Mitgliedern und Aufgaben. Dies erforderte eine Weiterentwicklung der Organisationsstruktur des Bundesverbandes, so dessen Vorsitzender, Dr.-Ing. E. h. Fritz Brickwedde: Diese Lösung trägt zur weiteren Profilierung und Leistungssteigerung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen bei..
Dr. Hermann Falk, 36 Jahre, war nach Studium und Referendariat in Saarbrücken, Tübingen, Berlin und New York knapp sieben Jahre lang als wirtschaftsberatender Rechtsanwalt in Düsseldorf tätig. Für zwei Jahre leitete er interimistisch den Rechtsbereich in der Münchner Zentrale des Goethe-Instituts. Dem nachhaltigen Wirtschaften und dem Stiftungswesen gilt seit Längerem sein Interesse. Kathrin Succow-Hoffmann, 38 Jahre, hat Gartenbau/Berufspädagogik an der Humboldt-Universität Berlin, später Public Relations studiert. Beruflich war sie acht Jahre lang im Bereich Umwelt-PR für die Landesregierungen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern tätig, seit 1999 Geschäftsführerin des NABU-Besucherzentrums Blumberger Mühle/Schorfheide. Das Stiftungswesen ist ihr vertraut. Sie hat die Michael Succow Stiftung aufgebaut, die ihr Vater aus dem Alternativen Nobelpreis dotiert hat.
Dr. Christoph Mecking, der seit fast sieben Jahren die Geschäfte des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen führt, zur neuen Organisationsstruktur im Berliner Alfried-Krupp-Haus: Die Anzahl unserer Mitglieder hat sich seit 1997 mehr als verdoppelt. Der Bedarf an Dienstleistung, Interessenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit für Stifter und Stiftungen in Deutschland wächst kontinuierlich. Mit der Neustrukturierung ist der Bundesverband in der Lage, diesen Anforderungen noch besser gerecht zu werden .
Fotos:
>www.stiftungen.org/portraet/neue_mitarbeiter/Kathrin_Succow-Hoffmann.jpg<
>www.stiftungen.org/portraet/neue_mitarbeiter/Dr_Hermann_Falk.jpg<
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Deutscher Stiftungen
Kathrin Succow-Hoffmann, Leiterin Medien & Kommunikation, Pressesprecherin
Alfried-Krupp-Haus, Binger Straße 40, 14197 Berlin
Telefon: 030/897947-77, Telefax: 030/897947-41