Personalie: Martin Fuchs zum Vizepräsidenten gewählt
(Frankfurt am Main) - Martin Fuchs, Vorsitzender der Geschäftsführung der E.ON Netz GmbH, Bayreuth, ist als Vertreter der Übertragungsnetzbetreiber neuer 2. Vize-Präsident des Verbands der Netzbetreiber (VDN) beim Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW), Berlin. Der turnusgemäß von der vierten Mitgliederversammlung am 16. Juni 2004 in Berlin neu gewählte Vorstand bestimmte Fuchs am gleichen Tag zum Nachfolger von Dr. Jürgen Kroneberg, Mitglied des Vorstand der RWE Energy AG, Dortmund.
Die Nachwahl erfolgte, weil Kroneberg im Vorstand von RWE Energy neue Aufgaben übernommen und die Zuständigkeit für den Netzbereich abgegeben hatte. Er konnte damit satzungsgemäß Vorstand und Präsidium nicht mehr angehören. Die Mitgliederversammlung würdigte die außerordentliche Leistung von Kroneberg, der den VDN von 2001 bis 2003 als Präsident durch die Aufbauphase geführt hatte.
An der Spitze des Fachverbands steht als Präsident weiterhin Prof. Dr. Hans-Jürgen Ebeling, Mitglied des Vorstands der Stadtwerke Hannover AG und Vertreter der kommunalen Netzbetreiber. Hans-Otto Röth, Mitglied des Vorstands der WEMAG AG, Schwerin, und Repräsentant der regionalen Netzbetreiber, komplettiert als 1. Vize-Präsident das 2003 auf zwei Jahre gewählte Führungsgremium.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Elektrizitätswirtschaft e.V. (VDEW), Hauptgeschäftsstelle
Stresemannallee 23, 60596 Frankfurt
Telefon: 069/6304-1, Telefax: 069/6304-289
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Singles brauchen mehr Strom / Zahl der Kleinhaushalte wächst / Haushaltsgröße beeinflusst Energiebedarf
- Fair Play im Strommarkt setzt klare Spielregeln voraus / Unsichere Grundlagen würden Netzinvestitionen beeinträchtigen
- Hoher Stromverbrauch im Norden / Klima und Industrie unterschiedlich / Deutschland unter EU-Durchschnitt