Pressemitteilung | DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

Personalie: Lamotte neuer Vizepräsident des DIHK

(Berlin) - Der Präses der Handelskammer Bremen, Otto Lamotte, ist heute (23. März 2011) von der Vollversammlung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages zum neuen DIHK-Vizepräsidenten gewählt worden. Er folgt damit auf den ehemaligen Präses der Handelskammer Hamburg, Frank Horch.

Otto Lamotte ist seit dem 25. Januar 2010 Präses. Der Diplom-Kaufmann ist Geschäftsführender Gesellschafter der Henry Lamotte Oils GmbH und gehört dem Plenum der Handelskammer seit Januar 1998 an. Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich in zahlreichen weiteren Gremien und Ämtern für Bremen und die bremische Wirtschaft. Otto Lamotte ist seit 1981 mit Nicole Jaqueline Lamotte verheiratet und ist Vater von drei Kindern.

Lamotte ist als Vizepräsident Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des DIHK gemeinsam mit DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann, den drei anderen Vizepräsidenten, Paul Bauwens-Adenauer, Alfred Clouth, und Klaus Olbricht sowie DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben.

Die Nachwahl war notwendig geworden, nachdem Horch sein Amt als Präses in Hamburg und damit auch als DIHK-Vizepräsident niedergelegt hatte. Frank Horch soll heute (23. März 2011) zum neuen Wirtschaftssenator der Hansestadt Hamburg gewählt werden.

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) Pressestelle Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 203080, Telefax: (030) 203081000

(el)