Pressemitteilung | Industrieverband Agrar e.V. (IVA)

Personalie: Kurt Küsgen neuer Präsident

(Frankfurt) - Kurt Küsgen (57), Leiter Europe und International des Geschäftsbereichs Pflanzenschutz der Bayer AG, wurde auf der Mitgliederversammlung des Industrieverbands Agrar e. V. am 10. Mai in Hamburg zum neuen Präsidenten gewählt. Der Kaufmann, seit über 30 Jahren in der Pflanzenschutzindustrie tätig, darunter längere Zeit in Fernost, folgt in dieser Funktion Dr. Jochen Wulff von der Bayer AG nach, der das Amt seit 1997 ausgeübt hatte.

Neu besetzt wurden auch die Positionen der Fachbereichsvorsitzenden. Dem Fachbereich Pflanzenschutz steht jetzt Hugo Schweers (44) vor. Der Diplom-Agraringenieur ist Geschäftsführer der Aventis CropScience Deutschland GmbH. Den Fachbereich Pflanzenernährung führt Stefan Greger (43), Diplom-Wirtschaftsingenieur und Sprecher der Geschäftsführung der SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH.

Die neue Führungsriege wurde für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Der Industrieverband Agrar mit Sitz in Frankfurt am Main ist der Zusammenschluss von Unternehmen der agrarchemischen und agrarbiologischen Industrie in Deutschland. Zu den Geschäftsfeldern der 55 Mitgliedsunternehmen gehören Pflanzenschutz, Pflanzenernährung, Schädlingsbekämpfung und Biotechnologie.

Industrieverband Agrar e.V. Karlstr. 19-21 60329 Frankfurt Telefon: 069/25561281 Telefax: 069/236702