Pressemitteilung | Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen e.V. (bdla) - Bundesgeschäftsstelle

Personalie: Klaus Werthner zum IFLA-Vizepräsidenten ernannt

(Berlin) - Auf dem 38. Weltkongress der International Federation of Landscape Architects IFLA vom 26. bis 29. Juni 2001 in Singapore wurde Klaus Werthner, Landschaftsarchitekt BDLA in Nürnberg, für die Dauer von zwei Jahren zum neuen Generalsekretär der IFLA Central Region gewählt. Gleichzeitig ernannte ihn dort die Ratsversammlung zum neuen Vizepräsidenten der internationalen Vereinigung der Landschaftsarchitekten. Er folgt damit Philip de Roo, Belgien, der vorzeitig aus diesem Amt ausgeschieden war. In der IFLA Central Region sind Berufsverbände aus 31 Nationen von Island bis Südafrika vertreten.

Klaus Werthner (61) ist seit fast 15 Jahren in den verschiedenen Führungsgremien des BLDA tätig und engagiert sich seit 1996 in der Funktion des Fachsprechers Internationale Zusammenarbeit für die Interessen der deutschen Landschaftsarchitekten in der Weltorganisation IFLA sowie auch in dem Zusammenschluss der Berufskollegen im Bereich der Europäischen Union, der European Foundation for Landscape Architecture EFLA mit Sitz in Brüssel. Den Schwerpunkt seiner Arbeit sieht Klaus Werthner in der Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den genannten internationalen Verbänden und in einer höheren Effizienz bei der Durchsetzung berufs- und entwicklungspolitischer Belange aller Landschaftsarchitekten.

Quelle und Kontaktadresse:
Bund Deutscher Landschaftsarchitekten e.V. (BDLA) Bundesgeschäftsstelle Köpenicker Str. 48 /49 10179 Berlin Telefon: 030/2787150 Telefax: 030/27871555

NEWS TEILEN: