Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Personalie: Klaus Laepple in Aufsichtsrat der Mitteldeutschen Flughafen AG berufen

(Leipzig) - Die Hauptversammlung der Mitteldeutschen Flughafen AG hat am 18. Juni 2001 Klaus Laepple (61), Präsident des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbands (DRV) und Geschäftsführer des Düsseldorfer Reisebüros Kö 27 GmbH, in den Aufsichtsrat der Holding für die Airports Dresden und Leipzig-Halle gewählt. Aufsichtsratsvorsitzender ist der frühere Lufthansa-Chef Professor Heinz Ruhnau.

Neben dem DRV-Präsidenten gehören dem Aufsichtsrat der Mitteldeutschen Flughafen AG unter anderem die sächsischen Staatsminister Dr. Thomas de Maizière (Finanzen) und Dr. Kajo Schommer (Wirtschaft), Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Dr. Jürgen Heyer, Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee und Dresdens Bürgermeister Professor Hanspeter Stihl an.

Klaus Laepple wurde gleich in beide ständigen Ausschüsse des Aufsichtsrats - Finanzen und Unternehmensstrategie - berufen.

Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Albrechtstraße 9-10 10117 Berlin Telefon: 030/284060 Telefax: 030/2840633