Personalie: Klaus Jung neuer Geschäftsführer ZVEI-Fachverband Installationsgeräte und -systeme
(Frankfurt am Main) - Der ZVEI-Fachverband Installationsgeräte und -systeme wird zukünftig von Klaus Jung geführt. Er hat die Nachfolge von Dr. Reinhard Hund in der Geschäftsführung angetreten und bringt in das neue Amt seine langjährige Verbandserfahrung ein. Jung wird unterstützt von Dieter Michel, der die stellvertretende Geschäftsführung des Fachverbands übernommen hat.
Jung leitete zuvor beim Fachverband Energiemarketing und -Anwendung (HEA) das Referat Elektroinstallation und Bauwesen. Neben der fachlichen Arbeit zur Förderung der Elektroinstallation hat er mit der Initiative ELEKTRO+ neue Schwerpunkte im Branchenmarketing gesetzt.
Die Priorität der ZVEI-Fachverbandsarbeit sieht Jung darin, die Rahmenbedingungen für eine höherwertige elektrotechnische Ausstattung in Gebäuden zu verbessern. Insbesondere beim Thema `Energie-Effizienz´ ist der Fokus auf `Intelligente Energienutzung´ zu lenken. Er hat sich zusätzlich vorgenommen, die Marktaufsicht und die allgemeine Öffentlichkeit über die Risiken von Produktkopien und Billigprodukten zu informieren. In der Regel sind dies Importe mit einem hohen Risikopotenzial für die Elektroinstallationsbranche. Vielfach werden Produkte mit Prüfzeichen in den Markt gebracht, die nicht dem Qualitätsniveau der aufgedruckten Standards entsprechen.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI)
Pressestelle
Stresemannallee 19, 60596 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- ZVEI: 2018 Produktionsplus drei Prozent für Elektroindustrie / Fachkräftemangel derzeit größte Herausforderung / Klimaschutz eröffnet Chancen für die Industrie und den Standort
- Gute Geschäftslage und viel Optimismus bei der bayerischen Elektroindustrie
- Sozialpartner in der Metall- und Elektro-Industrie analysieren Berufsbilder und Qualifizierungsbedarf für Industrie 4.0