Pressemitteilung | Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V. (BDK)

Personalie: Klaus Jansen neuer Vorsitzender der Kripo-Gewerkschaft

(Birkenwerder) - Zum neuen Bundesvorsitzenden des Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) wurde am 3. November im Leipziger Gewandhaus der 48jährige Kriminalhauptkommissar Klaus Jansen gewählt.

Der verheiratete Vater von 3 Kindern sieht bereits auf eine über 30jährige Polizeilaufbahn zurück, die ihn von der Hamburger Landespolizei zum BKA führte. Erfahrungen sammelte er dort in der internationalen Rauschgiftbekämpfung, als Verbindungsbeamter in den USA sowie bei der Bekämpfung politisch motivierter Ausländerkriminalität.

Der BDK ist mit ca. 14.ooo Mitgliedern der gewerkschaftliche Berufsverband der deutschen Kriminalpolizei und versteht sich neben der gewerkschaftlichen Funktion insbesondere als der kriminalistische Fachverband in der Bundesrepublik Deutschland.

In den nächsten beiden Tagen führt der BDK ebenfalls im Leipziger Gewandhaus eine internationale Fachtagung durch, bei der sich ca. 450 Teilnehmer aus dem In- und Ausland mit Fragen moderner kriminalwissenschaftlicher Identifizierungsmöglichkeiten beschäftigen werden.

Zu diesem Anlass wird sich der neue BDK-Vorsitzende am 04.11. um 11.oo Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz im Gewandhaus vorstellen und die Forderungen des Kriminalistenverbandes zum Tagungsthema erläutern.

Quelle und Kontaktadresse:
Bund Deutscher Kriminalbeamter e.V. Bundesgeschäftsstelle (BDK) Theodor-Storm-Str. 17-18, 16547 Birkenwerder Telefon: 03303/500132, Telefax: 03303/503070

NEWS TEILEN: