Pressemitteilung | DVT - Deutscher Verband technisch-wissenschaftlicher Vereine e.V.

Personalie: Jörg Maas ist neuer Geschäftsführer des DVT

(Berlin) - Der Diplom-Politologe Jörg Maas (40) ist mit Wirkung zum 1. Juli 2005 zum neuen alleinigen Geschäftsführer des Deutschen Verbandes Technisch-Wissenschaftlicher Vereine (DVT) berufen worden. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Jörg Debelius an, der in den Ruhestand geht.

Jörg Maas studierte Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Amerikanistik in Marburg und Hamburg und schloss sein Studium mit einer Arbeit über die Parlamentsreform des Deutschen Bundestages ab. Vor seinem Wechsel zum DVT war Maas sieben Jahre als Referent von Bundestagsabgeordneten sowie fünf Jahre als Geschäftsführer der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) in Bonn tätig.

Die Berufung von Maas erfolgte laut den Worten des DVT-Vorsitzenden, Prof. Dr.-Ing. Hubertus Christ, aufgrund dessen langjähriger Erfahrung im Verbands- und Politikumfeld. „Mit Jörg Maas gewinnt der DVT einen erfolgreichen Vereinsmanager, der die Szene kennt und der den DVT bei der Neupositionierung in Berlin optimal unterstützen kann“, sagte Christ.

Deutscher Verband technisch-wissenschaftlicher Vereine (DVT), Wissenschaftsforum Marktgrafenstr. 37, 10117 Berlin Telefon: 030/93627871, Telefax: 030/93627869

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands