Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Personalie: Ines Polak leitet Referat Absatzförderung

(Frankfurt/Main) - Ines Polak hat beim Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. das Referat Absatzförderung übernommen. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind neben Messepolitik, Messen und Ausstellungen die Themen Marketingkommunikation und Werbung. Aus Tätigkeiten in Agentur und Investitionsgüterindustrie bringt sie bereits umfassende Erfahrungen aus diesen Bereichen und im Business-to-Business-Marketing in ihre neue Tätigkeit ein.

Polak kommt von Fujitsu Microelectronics Europe, wo sie im Halbleitergeschäft über zehn Jahre europäische Projekte in der Marketingkommunikation betreute. Die ausgebildete Marketingfachwirtin begann ihre Laufbahn nach ihrem Abschluss als Magistra Artium der Romanistik mit einem Agenturvolontariat und anschließender Tätigkeit als PR-Beraterin.

Der ZVEI vertritt unter anderem die messepolitischen Interessen seiner mehr als 1.400 Mitgliedsunternehmen insbesondere gegenüber den internationalen Leitmessen der Elektrotechnik und Elektronik. Dazu zählen beispielsweise die Domotechnica, Electronica, die Hannover Messe, die Internationale Funkausstellung, die Interkama, light + building oder die Security.

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. Stresemannallee 19 60596 Frankfurt Telefon: 069/63020 Telefax: 069/6302317