Pressemitteilung | Hessischer Apothekerverband e.V.

Personalie: Hessens Verbandschef Homann zum stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Apothekerverbandes gewählt

(Offenbach) - Der Vorsitzende des Hessischen Apothekerverbandes, Dr. Peter Homann (60), ist heute (3. Dezember 2008) in Berlin zum stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) gewählt worden. Er erzielte - ebenso wie der neu gewählte DAV-Vorsitzende, Fritz Becker, Präsident des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg, ein beeindruckendes Ergebnis von 100 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Der bisherige DAV-Vorsitzende, Hermann S. Keller, der dem Verband 16 Jahre vorstand, stand sich nicht mehr zur Wahl.

Keller ist seit 1984 Vorsitzender des Apothekerverbandes Rheinland-Pfalz und übt diese Position weiterhin ehrenamtlich aus.

Homann gehörte dem DAV-Vorstand bereits seit dem Jahr 2000 an. Seit mehr als zehn Jahren ist er Vorsitzender des Hessischen Apothekerverbandes (HAV). Der gebürtige Westfale betreibt seit 1979 eine Apotheke in Schlüchtern. Der HAV vertritt die Interessen der selbstständigen hessischen Apothekerinnen und Apotheker. Er ist Vertragspartner der Krankenkassen und schließt mit diesen Verträge ab. Von den rund 1.650 Apothekenleitern sind mehr als 95 Prozent freiwillige Mitglieder im Verband.

Quelle und Kontaktadresse:
Hessischer Apothekerverband e.V. Kirsten Müller-Kuhl, Pressesprecherin, Marketing und Kommunikation Strahlenbergerstr. 112, 63067 Offenbach Telefon: (069) 792005-0, Telefax: (069) 792005-20

NEWS TEILEN: