Pressemitteilung |

Personalie: Hermann Waldemer neuer VdC-Vorsitzender

(Berlin) - Die Mitglieder des Verbandes der Cigarettenindustrie haben am 10. Januar einstimmig in Berlin Hermann Waldemer zum neuen Vorsitzenden des VdC sowie Detlef Zimmermann und Richard Gretler zu Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Herrn Pascal Chevailler zum Schatzmeister gewählt.

Der 45-jährige Waldemer ist seit November 2000 Vorsitzender der Geschäftsführung von Philip Morris GmbH in München, Detlef Zimmermann ist Vorsitzender der Geschäftsführung von British-American Tobacco (Germany) GmbH in Hamburg, Richard Gretler ist Managing Director Deutschland/Österreich Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg, und Pascal Chevailler ist Geschäftsführer der JTI Germany GmbH in Köln.

Nach seiner Wahl stellte Hermann Waldemer seine Amtszeit unter das Motto: " Verantwortungsbewusste Vermarktung des risikobehafteten Genussmittels Cigarette an informierte Erwachsene! Wir wollen diesen Markt erhalten und verteidigen unser Recht, mit erwachsenen Konsumenten zu kommunizieren. Wir wollen nicht, dass Kinder und Jugendliche rauchen."

Verband der Cigarettenindustrie Neustädtische Kirchstraße 8 10117 Berlin Telefon: 030/206050 Telefax: 030/20605250