Pressemitteilung | ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

Personalie: Hermann Stefan Keller einstimmig im Amt bestätigt

(Eschborn) - Hermann Stefan Keller (Mainz) wurde am 23.11. 2000 einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) bestätigt. Keller, der seit 1984 auch Vorsitzender des Landesapothekerverbandes Rheinland-Pfalz ist, geht damit in seine dritte Amtszeit. Im DAV sind die 17 Landesapothekerverbände zusammengeschlossen. Der Verband vertritt die Interessen der mehr als 21.500 Apothekenleiter. Seine erneute Wiederwahl, so Keller in einer ersten Stellungnahme, sei für ihn Verpflichtung, auch in der kommenden Amtsperiode seine ganze Kraft zum Wohle des Berufsstandes einzusetzen. Angesichts der gerade derzeit aufflammenden Diskussion um das Thema Internet und Vertriebsweg sei es für ihn nicht zuletzt im Sinne des Verbraucherschutzes und der Arzneimittelsicherheit vorrangiges Ziel, die Apotheke als alleinigen Abgabe- und Beratungsort für Arzneimittel zu sichern.

Die Mitgliederversammlung des DAV wählte zum stellvertretenden Vorsitzenden Gerhard Reichert (Hengersberg). Zu Beisitzern des Geschäftsführenden DAV-Vorstandes wurden gewählt Monika Koch (Hartha), Fritz Becker (Pforzheim) und Dr. Peter Homann (Schlüchtern).

ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) Postfach 57 22 65732 Eschborn Telefon: 06196/9280 Telefax: 06196/928556