Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Personalie: Hans Schabert leitet ZVEI-Ausschuss Verkehrspolitik

(Frankfurt/Main) - Hans M. Schabert (40), Mitglied des Siemens-Bereichsvorstandes Transportation Systems (TS), Erlangen, Berlin und Braunschweig, ist zum neuen Vorsitzer des Ausschusses Verkehrspolitik im Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e. V. gewählt worden. Er folgt damit Thomas Ganswindt nach, der zum Vorstandsvorsitzenden des Siemens-Bereichs Information and Communication Networks (ICN) berufen wurde und deswegen den Ausschuss-Vorsitz abgegeben hat.

Im Ausschuss Verkehrspolitik wirken Persönlichkeiten aus der Telematikwirtschaft, der Geräte- und der Bahnindustrie mit. Das Gremium arbeitet darauf hin, dass die unterschiedlichen Verkehrsträger insbesondere durch Telematik-Systeme verknüpft werden. Telematik befasst sich mit dem Zusammenspiel der Kommunikations-, Informations-, Ortungs- und Leitsysteme und stärkt die Leistungsfähigkeit und Kapazität der einzelnen Verkehrsträger.

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. Stresemannallee 19 60596 Frankfurt Telefon: 069/63020 Telefax: 069/6302317