Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Personalie: Gerd Simon neuer Vorsitzender bei "eco Innovation"

(Köln) - Gerd Simon hat den Vorsitz des neuen Arbeitskreises "Innovation" im Verband der deutschen Internet-Wirtschaft, eco Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), übernommen. Der eco-Arbeitskreis will eine Brücke zwischen "Old" und "New" Economy schlagen. Der neue Vorsitzende berichtet in der Position direkt an den eco-Geschäftsführer Harald A. Summa. Gerd Simon bleibt in Personalunion alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Interxion Telecom GmbH (Frankfurt am Main).

Gerd Simon gilt als Kenner des deutschen Telekommunikations- und Internetmarktes. Er hat die Interxion Telecom GmbH seit der Gründung im Mai 1999 zur ihrer heutigen Größe von über 75 Mitarbeitern und mehr als 170 Kunden aufgebaut. Binnen eines Jahres nach dem Deutschland-Start konnte er den Einzug des zentralen deutschen Internet-Knotens, DE CIX, in das Frankfurter Hochsicherheitszentrum von Interxion feiern. Im Mai 2001 zog der De CIX 2 bei Interxion ein.

Vor seinem Einstieg bei Interxion war der Gerd Simon in verschiedenen Positionen bei DeTeSystem tätig, unter anderem als Assistent der Geschäftsführung und Product Manager. Zuvor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur bei der Beratungsgesellschaft ComConsult als Consultant engagiert und hat dort große TK-Projekte mitentwickelt. Seinen Berufseinstieg fand er als Organisationsberater und Trainer.

Electronic Commerce Forum e.V. (eco) - Verband der deutschen Internet-Wirtschaft Grasweg 2 50769 Köln Telefon: 0221/9702407 Telefax: 0221/9702408