Personalie: Elske Müller-Rawlins ist neue Vorstandsreferentin des dvta
(Hamburg) - Elske Müller-Rawlins (42) ist neue Vorstandsreferentin des Deutschen Verbandes Technischer Assistentinnen und Assistenten in der Medizin e. V. (dvta). Die Rechtsanwältin, Mediatorin und Dozentin und war lange Jahre in einer Hamburger Wirtschaftskanzlei tätig, bevor Sie sich in einer eigenen Kanzlei mit Schwerpunkt im Arbeits- und Medizinrecht selbständig gemacht hat.
Neben der Leitung der Geschäftsstelle in Hamburg unterstützt sie die berufspolitische Interessen des Verbandes durch Ausarbeitung von Stellungnahmen zu Richtlinien- und Gesetzesentwürfen, die Erstellung von Beschlussvorlagen und Verträgen sowie die Vertretung des geschäftsführenden Vorstands bei Anhörungen, offiziellen Auftritten und Konferenzen.
Der dvta wird von einer Doppelspitze geführt, die seit 2004 Andrea Michelsen (Laboratoriums- und Veterinärmedizin) und Andreas Pfeiffer (Radiologie und Funktionsdiagnostik) bilden.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Verband Technischer Assistentinnen / Assistenten in der Medizin e.V. (dvta)
Pressestelle
Spaldingstr. 110b, 20097 Hamburg
Telefon: (040) 235117-0, Telefax: (040) 233373
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Harmonisierung bei Gesundheitsberufen / dvta fordert europaweite Gleichstellung von MTA / Bundesregierung beschließt Umsetzung von EU-Richtlinie / Medizinisch-Technische Assistenten drängen auf Reform der Ausbildung und neue Berufsbezeichnungen
- dvta teilt Kritik der UNO am deutschen Bildungs-Föderalismus / Medizinischer Fachverband fordert deutschland- und europaweite Harmonisierung in der MTA-Ausbildung
- EU-Dienstleistungs-Richtlinie: dvta warnt vor Qualitätsmängeln in der Gesundheitsversorgung