Personalie: DRV-Präsidium wählt Willi Fitzen zum Vizepräsidenten
(Berlin) - Zum Vizepräsidenten des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) hat das DRV-Präsidium heute Willi Fitzen, Geschäftsführer des Centralmarktes Roisdorf-Straelen und der NBV/UGA GmbH, gewählt. Der 58-jährige Diplom-Agraringenieur ist seit 2003 Vorsitzender des DRV-Fachausschusses für genossenschaftliche Obst-, Gemüse- und Gartenbauwirtschaft.
1978 übernahm Fitzen zunächst die Geschäftsführung des damaligen Erzeugergroßmarktes Bonn und späteren Centralmarktes Bonn-Roisdorf. Seit 1989 war er als Geschäftsführer der Niederrheinischen Blumenvermarktung (NBV) in Neuss tätig. 1999 schlossen sich die NBV und die Union gartenbaulicher Absatzmärkte (UGA) zur größten gartenbaulichen Absatz- und Vermarktungsorganisation Deutschlands zusammen, an deren Spitze Fitzen steht. Zum 1. Januar 2004 wurden unter Willi Fitzens Leitung die NBV/UGA und der Centralmarkt Bonn-Roisdorf zum neuen Centralmarkt Roisdorf-Straelen zusammengeführt.
Der Centralmarkt Roisdorf-Straelen ist eine der größten deutschen Vermarktungsorganisationen für Obst und Gemüse. Über 1.300 Erzeugerbetriebe zwischen Koblenz, Düsseldorf und Straelen vermarkten ihre Erzeugnisse über den Centralmarkt.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
Schellingstr. 4, 10785 Berlin
Telefon: 030/20210, Telefax: 030/20211900
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Genossenschaftsbanken steigern Überschuss im Jahr 2024 auf 9,5 Milliarden Euro
- Genossenschaftliche FinanzGruppe setzt Impulse zur Bundestagswahl
- Der TSB Flensburg gewinnt den "Großen Stern des Sports" in Gold 2024 Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt die Initiative des Vereins aus Schleswig-Holstein