Personalie: Dr. Stephan Harmening neuer Hauptgeschäftsführer des BDE
(Berlin) - Dr. Stephan Harmening wird neuer Hauptgeschäftsführer des BDE Bundesverbandes der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V.. Er tritt damit die Nachfolge von Frank-Rainer Billigmann an, der nach 14-jähriger Tätigkeit beim größten Zusammenschluss der privaten Entsorgungswirtschaft in Deutschland und Europa in den wohlverdienten Ruhestand ging.
Dr. Harmening war Geschäftsführer der Heinrich Heine GmbH, einem Unternehmen der Otto Gruppe, Hamburg. Hier war er für den Bereich Stationärhandel der Otto-Gruppe und die strategische Weiterentwicklung bestimmter Geschäftsfelder verantwortlich. Durch seine berufliche Tätigkeit ist ihm auch die Verbandspolitik nicht fremd. Insbesondere im Bereich der Handelsverbände verfügt Dr. Harmening über weitreichende Erfahrungen. So war er beispielsweise im Vorstand des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels e.V.
"Wir wollten jemanden, der auf Grund seiner unternehmerischen Erfahrungen in der Lage ist, den Verband nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu führen. Präsidium und Vorstand des BDE sind sicher, mit Dr. Harmening den besten Mann für diese Aufgabe gefunden zu haben", so BDE-Präsident Peter Hoffmeyer. Dr. Harmening wird seine neue Aufgabe zum 03.01.2005 beim BDE antreten.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (BDE)
Tempelhofer Ufer 37, 10963 Berlin
Telefon: 030/5900335-0, Telefax: 030/5900335-99