Personalie: Dr. Michael Heinemann neuer Vorsitzender der Landesgruppe Ost des BDSI
(Bonn) - Die Landesgruppe Ost des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) wählte auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung am 21.09.2007 Dr. Michael Heinemann (57), dem geschäftsführenden Gesellschafter der WHG Weißenfelser Handels-Gesellschaft, zu ihrem neuen Vorsitzenden. Zur WHG gehören die Produktionsbetriebe GUTENA, Apolda und Neukircher Zwieback in Neukirch/Lausitz. Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Gerhard Keller, Fa. Storck, wiedergewählt.
In den Vorstand der Landesgruppe wurden wiedergewählt: Edith Hell, Fa. Lemke, Berlin; Bernd-Christian Hoinkis, Fa. Hoinkis; Görlitz und Hans-Joachim Richter, Fa. Spreewaffel; Berlin-Pankow. Neu im Vorstand sind Arndt Freudenberg, Fa. Freudenberg, Großröhrsdorf und Holger Storch, Fa. Viba sweets, Floh-Seligenthal.
Der neue Vorsitzende Dr. Heinemann ist Autor des Buches "Geschichte der Süßwarenindustrie der DDR". Er folgt auf Herrn Karl-Heinz Einhäuser, Fa. Viba sweets, Floh-Seligenthal, der seit 2001 den Vorsitz der Landesgruppe geführt hatte. Die Landesgruppe wählte Herrn Einhäuser zu ihrem Ehrenvorsitzenden.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)
Dr. Torben Erbrath, Pressesprecher
Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn
Telefon: (0228) 260070, Telefax: (0228) 2600789
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- 228 Millionen Schoko-Osterhasen sorgen zum diesjährigen Osterfest für Freude und Genuss
- "US-Mandeln fuer die EU unverzichtbar - geplante Gegenzoelle schaden Unternehmen und Verbraucherinnen und Verbrauchern"
- US-Zollerhöhungen und damit verbundener Handelskrieg mit der EU treffen deutsche Süßwarenindustrie erheblich