Personalie: Dr. Johannes von Thadden neuer stellvertretender Generalsekretär der Konrad-Adenauer-Stiftung
(Berlin) - Seit dem 1. Januar 2003 ist Dr. Johannes von Thadden neuer stellvertretender Generalsekretär der Konrad-Adenauer-Stiftung. Er ist Nachfolger von Dr. h.c. Josef Thesing, den die Stiftung nach 38 Jahren verabschiedet hat.
Dr. Johannes von Thadden wurde 1956 in Leutkirch im Allgäu geboren. Er studierte Geschichte, Volkswirtschaftslehre und Politische Wissenschaften an der Universität des Saarlandes. Nach einem Fullbrightstipendium im Staate Washington arbeitete er an der Universität des Saarlandes als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Politische Wissenschaften und promovierte dort.
1984 wechselte von Thadden zum Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK). Er war u.a. als persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers, Dr. Franz Schoser, und als Leiter des Büros des Präsidenten des DIHK, Hans Peter Stihl, tätig. Zuletzt leitete er den Fachbereich Auslandshandelskammern, der 117 Büros in aller Welt umfasst.
Quelle und Kontaktadresse:
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Rathausallee 12
53757 St Augustin
Telefon: 02241/2460
Telefax: 02241/246591
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Transatlantic Strategy Group fordert ein Konzept für den "Greater Middle East" und ein nachhaltiges Engagement der NATO im Irak / Memorandum erschienen
- Diskussion um das Zentrum gegen Vertreibung darf nicht beiseite geschoben werden
- "Die Krise muss überwunden werden" / Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident a.D. Dr. Bernhard Vogel MdL, hält in Brüssel Europarede 2003 zur transatlantischen Partnerschaft