Personalie: Dr. Gunther David neuer Sprecher Automobilsport - Bruno Hürttlen übergibt das Steuer nach über 30 Jahren erfolgreicher Arbeit für den DMV
(Frankfurt am Main) - Dr. med. dent. Gunther David übernimmt zum 1. Juli das Amt des Sprechers Automobilsport im DMV. Er tritt auf Vorschlag von DMV-Sportpräsident Manfred Schulte die Nachfolge von Bruno Hürttlen an, der diese Funktion über 30 Jahre lang sehr erfolgreich für den DMV ausübte.
Der Mönchengladbacher Dr. David (Jahrgang 1958), der eine Zahnarztpraxis für Implantologie führt, begann seine motorsportliche Laufbahn bereits 1969, zunächst als Helfer bei verschiedenen Veranstaltungen. Schnell übernahm er verantwortungsvollere Aufgaben und konnte sich in verschiedenen Funktionen, u.a. als Leiter der Streckensicherung, Orgaleiter und Veranstalter des RCM-DMV-Grenzlandrennens auf dem Nürburgring (VLN) einen Namen machen. Seinen Heimatclub, den Rheydter Club für Motorsport, dem er seit über 20 Jahren angehört, leitet er als 1. Vorsitzender nun seit 12 Jahren.
Die Rolle als Funktionär hat ihm allerdings nie genügt und so startete er als Fahrer in der RCN Rundstrecken Challenge und der VLN Langstreckenmeisterschaft, wo er ca. 50 Podiumsplatzierungen erreichte. Hinzu kommen 4 Starts bei 24-Stunden-Rennen am Nürburgring mit zwei dritten Plätzen, einem zweiten Platz und einem Sieg in seiner Klasse sowie Starts bei Kart-Indoor-Langstreckenrennen.
Bruno Hürttlen (Jahrgang 1940), der auch Schatzmeister der DMV-Landesgruppe Niederrhein und Regionalleiter NRW ist und den DMV bis zum Ende des Jahres weiterhin im DMSB-Exekutiv-Komitee vertreten wird: "Ich freue mich, dass das DMV-Präsidium mit Herrn Dr. David einen im Automobilsport sehr erfahrenen Nachfolger gefunden hat und ich dieses verantwortungsvolle Amt nun in jüngere Hände übergeben kann".
"Mit der Berufung von Dr. Gunther David führt der DMV seine strategische Neuausrichtung konsequent fort. Unser aller Dank gilt Bruno Hürttlen, der u.a. für den DMV als Rennleiter sehr erfolgreich 8 DTM-Veranstaltungen und 2 FIA-GT-Prädikatsläufe durchführte und dadurch dem DMV unschätzbare Dienste geleistet hat. Er wird uns in jedem Fall als Ratgeber weiterhin erhalten bleiben" so DMV-Präsident Hans-Robert Kreutz.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Motorsport Verband e.V.
Pressestelle
Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6950020, Telefax: (069) 69500220