Pressemitteilung | k.A.

Personalie: Dr. Dirk von der Heide neuer Pressesprecher

(Berlin) - Der Vorstand des Verbandes Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR) hat Dr. Dirk von der Heide zum neuen Pressesprecher des Verbandes und Leiter des Berliner Büros ernannt. Der langjährige Pressesprecher des VDR, Günter Albrecht, ist zum Jahreswechsel aus dem aktiven Dienst des Verbandes ausgeschieden.

Der scheidende Pressesprecher, Günter Albrecht, wurde 1939 in Berlin geboren. Er kann auf nahezu 41 Jahre Tätigkeit für die gesetzliche Rentenversicherung zurückblicken. 1961 begann er seine Laufbahn als Verwaltungsinspektorenanwärter bei der Landesversicherungsanstalt Berlin. Nachdem er 1964 die Prüfung für den gehobenen Dienst bestanden hatte, schloss sich ein Studium an der Verwaltungsakademie Berlin an. Nach 13-jähriger Tätigkeit bei der LVA Berlin wechselte er im Oktober 1974 zum Verband nach Frankfurt am Main und war hier zunächst im Bereich des Versicherungs- und Beitragsrechts tätig. 1985 wurde er Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes. Ende 2000 übernahm er darüber hinaus auch noch die Leitung des neugegründeten Berliner Büros des Verbandes und war maßgeblich am Aufbau des Büros beteiligt. Albrecht hat die Presse -und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes in mehr als 15 Jahren maßgebend mitgeprägt und gestaltet.

Der neue Pressesprecher des VDR, Dr. von der Heide, wurde 1960 in Bonn geboren. Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung begann er 1991 seine berufliche Tätigkeit in der Rechts- und Grundsatzabteilung des Verbandes in Frankfurt am Main. 1993 wurde er zu der Europavertretung der Deutschen Sozialversicherung in Brüssel abgeordnet und hat am Aufbau der Vertretung mitgewirkt. 1996 kehrte er zum VDR nach Frankfurt am Main zurück und übernahm hier die Leitung des Referates "Allgemeines Rentenrecht". Anfang 1999 wechselte er als rentenpolitischer Berater zum Deutschen Bundestag. Seit September 2001 ist er im Berliner Büro des Verbandes tätig und hat jetzt die Funktion des Pressesprechers des VDR und des Leiters des Berliner Büros des Verbandes übernommen.

Verband Deutscher Rentenversicherungsträger e.V. Eysseneckstr. 55 60322 Frankfurt Telefon: 069/15220 Telefax: 069/1522320

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands