Pressemitteilung | k.A.

Personalie: Dr. Bernd Hügle geht in den Ruhestand

(Bonn) - Dr. rer. pol. Bernd Hügle (63), seit 1995 kommissarischer Hauptgeschäftsführer des Hartmannbundes, geht zum 31. August 2001 in den wohlverdienten Ruhestand. Damit geht ein Berufsleben zu Ende, dessen weitaus größter Teil – nämlich 32 Jahre – dem Engagement für den Hartmannbund gehörte.

Der in Karlsruhe geborene „überzeugte Badener“ wurde 1969 Mitglied der Geschäftsführung des Hartmannbundes; hier betreute er schwerpunktmäßig die Berufs- und Verbandspolitik sowie die Arzneimittelpolitik. Auch dem Ständigen Ausschuss „Medizinstudenten im Hartmannbund“ war er über Jahre hinweg ebenso sachverständiger wie verständnisvoller Begleiter.

Besonders nachhaltig in Erinnerung bleiben wird seine Tätigkeit als Geschäftsführer und Organisator der berufspolitischen Seminare der Friedrich-Thieding-Stiftung, die er seit 1971 ausübte: Viele Mandatsträger der deutschen Ärzteschaft, die heute in entscheidenden Positionen tätig sind, haben in diesen von Dr. Hügle konzipierten Seminaren ihr berufspolitisches Rüstzeug erhalten.

Die Verdienste des Pensionärs für den Verband der Ärzte Deutschlands werden auf der diesjährigen Hauptversammlung des Hartmannbundes in Baden-Baden (19. bis 21. Oktober 2001) gewürdigt werden, auf der Dr. Bernd Hügle offiziell in den Ruhestand verabschiedet werden soll.

Hartmannbund Verband der Ärzte Deutschlands e.V. Godesberger Allee 54 53175 Bonn Telefon: 0228/81040 Telefax: 0228/81041 55