Pressemitteilung | Deutscher Juristinnenbund e.V. (djb)

Personalie: djb-Präsidentin Margret Diwell im Amt bestätigt

(Berlin) - Beim 35. Kongress des djb in Berlin wurde die 52 Jahre alte Präsidentin Margret Diwell, Rechtsanwältin in Berlin, in ihrem Amt bestätigt. Sie hatte 2001 die erste Vorsitzende Ursula Nelles, Strafrechtsprofessorin in Münster, abgelöst. In den letzten beiden Jahren waren u.a. der Umzug des Verbandes von Bonn nach Berlin zu bewältigen sowie die neue Satzungsstruktur umzusetzen. Zu Vizepräsidentinnen wurden Elisabeth Müller, Rechtsanwältin in Berlin und Präsidentin der Europäischen Juristinnenvereinigung EWLA, und – erneut – Barbara Wurster, Regierungsdirektorin im BMFSFJ, gewählt.
djb-Mitgliederversammlung fordert Einsatz für Wahl einer Bundespräsidentin

Seit mehr als 50 Jahren ist die Gleichberechtigung von Frauen und Männern im Grundgesetz verankert. Es ist Zeit, das höchste Amt in unserem Staat einer Frau anzuvertrauen. Der Deutsche Juristinnenbund fordert alle politisch Verantwortlichen auf, sich für die Wahl einer Frau zur Bundespräsidentin einzusetzen.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Juristinnenbund (Vereinigung der Juristinnen, Volkswirtinnen und Betriebswirtinnen) e.V. (DJB) Anklamer Str. 38, 10115 Berlin Telefon: 030/4432700, Telefax: 030/44327022

NEWS TEILEN: