Pressemitteilung |

Personalie: Dipl.-Ing. Ulrich Welter wird neuer Hauptgeschäftsführer

(Berlin) - Mit großer Zustimmung begrüßte der VUBIC-Verbandsrat am 13. Februar 2001 die Entscheidung des Vorstandes, den bisherigen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, Dipl.-Ing. Ulrich Welter, zum neuen Hauptgeschäftsführer des VUBIC zu bestellen. Mit Welter sei es gelungen - so VUBIC-Vorstandsvorsitzender Dr. Friedrich Steiger - einen in der Ingenieurpraxis erfahrenen Kollegen zu gewinnen, der gleichzeitig im Verbandsgeschäft seit langem zu Hause sei.

Dies qualifiziere ihn besonders, den VUBIC in die Zukunft zu führen und die Bedeutung der Ingenieure und Consultants in der Gesellschaft zu verankern. Welter machte im Rahmen der Sitzung deutlich, dass neben wichtigen Themen wie Privatisierung, fairer Honorierung und Wettbewerb die Fusion mit dem VBI wichtiges Ziel seiner zukünftigen Arbeit sein werde.

Welter wird die Geschäfte des VUBIC am 1. April 2001 übernehmen und gleichzeitig aus dem Vorstandsamt scheiden.

Verband unabhängig beratender Ingenieure und Consultants e.V. (VUBIC) Wallstraße 23/24 10179 Berlin Telefon: 030/2787320 Telefax: 030/27873220