Pressemitteilung | k.A.

Personalie: Claus-Dieter Gorr verstärkt DGVP Beirat: Versicherungsschutz - Krankenversicherung und mündige Bürger

(Berlin) - Eine Vielzahl von unabhängigen Experten bearbeitet gemeinsam mit der DGVP kontinuierlich die aktuellen Thematiken der Entwicklungen im Gesundheitswesen.

Dazu gehören auch die sehr wichtige Aufklärung und das Aufzeigen von Lösungen zur gesetzlichen und privaten Krankenversicherung.

Mit Herrn Claus-Dieter Gorr, der aus fast 30jähriger Erfahrung u.a. im Bereich der privaten Krankenversicherung sein Wissen schöpft, besteht seit mehr als 2 Jahren eine Kompetenzpartnerschaft.

Herr Gorr entwickelte Analyse- und Dokumentationssysteme für die konstruktive sachliche Beratung der Bürgerinnen und Bürger zu der Gesamtthematik "Private Krankenversicherung" und "Berufsunfähigkeitsversicherung". Diese Systeme werden qualifizierten und selektierten Versicherungsmaklern zur Verfügung gestellt, damit diese anhand der Tarifsystematik den individuellen und potenziellen Kunden oder Interessenten zu diesem Versicherungsbereich sachkundig machen können.

Durch die EDV-gestützte und detaillierte, individuelle Analyse kann ein dem einzelnen Versicherten angepasster Versicherungsschutz ermittelt werden.

Somit wird der Versicherungsnehmer durch Beratung und Information mündig gemacht und kann seinen Versicherungsschutz im Detail selber bestimmen. Hinzu kommt, dass der Versicherungsmakler durch effektive Beratung zum Partner seines Kunden wird.

Wir freuen uns nun, dass Herr Claus-Dieter Gorr sich zur Mitarbeit im Beirat der Bürgerinitiative Gesundheit DGVP e.V. bereit erklärt hat. Mit ihm ergänzt ein Kompetenzpartner das Beiratsgremium, der sich in die Gesamtthematik der Weiterentwicklung der Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherung einbinden wird.

Herr Gorr berät u.a. auch Versicherungsgesellschaften und initiierte im Jahr 2002 die Interessengemeinschaft qualitätsorientierter Versicherungsmakler.

Durch die Mitarbeit von Herrn Gorr im Beirat werden wir auch zu aktuellen und zukünftigen Grundsatzfragen des Versicherungsschutzes qualifiziert unterstützt.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Gesellschaft für Versicherte und Patienten e.V. (DGVP) Pressestelle Brückenstr. 2, 67551 Worms Telefon: (06247) 9044990, Telefax: (06247) 9044999

NEWS TEILEN: