Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. (BDB) - Hauptgeschäftsstelle

Personalie: BDB jetzt mit Doppelspitze / Zentralverband bis 2010 geplant

(München) - Lothar Müller, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. (BDB), Landsberg, geht im Alter von 63 Jahren in den Ruhestand. Fast 15 Jahre lenkte er die Geschicke des Verbandes.

Ab 1. Februar 2008 übernehmen Rechtsanwalt Ralf Kaspar Kemmerling, 47, Geschäftsführer des Verbandes des Westdeutschen Baustoff-Fachhandels e.V., Wuppertal, und Alfred Remy, 49, Geschäftsführer des Verbandes Norddeutscher Baustoffhändler e.V., Hamburg, gemeinsam die Geschäftsführung. Beide leiten ihre Landesverbände bereits seit zehn beziehungsweise zwölf Jahren. Der Wechsel soll gleichzeitig auch zu einer mittelfristigen Umstrukturierung genutzt werden. Geplant ist, beide Landesverbände sowie die weiteren Landesverbände, den Verband Baustoff-Fachhandel Süd e.V., Stuttgart, und den Baustoff-Fachhandelsverband Ost e.V., Berlin, bis Anfang 2010 in einem Zentralverband zu vereinen. Alfred Remy koordiniert die Zentralisierung und Verschmelzung der Landesverbände. Zudem steuert er den Aufbau der Neuorganisation des Zentralverbandes. Er ist der Ansprechpartner für die Händler in allen Sachfragen. Ralf Kaspar Kemmerling ist hauptsächlich der Ansprechpartner für die Hersteller, Verbände und Organisationen. Ferner kümmert er sich um die Aus- und Weiterbildung sowie die interne und externe Kommunikation.

Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. (BDB) Lothar Müller, Geschäftsführer Edelsbergstr. 8, 80686 München Telefon: (089) 578367-31, Telefax: (089) 578367-34

(el)