Pressemitteilung | IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

Personalie: Armin Schild wird neuer Leiter der Abteilung Tarifpolitik

(Frankfurt) - Der gelernte Stahlformenbauer Armin Schild (40) wird Leiter der Tarifabteilung beim Vorstand der IG Metall. Schild wird damit Nachfolger von Heribert Karch, der einer der beiden Geschäftsführer des überbetrieblichen Altersversorgungswerkes "Metall-Rente" von Arbeitgeberverband Gesamtmetall und IG Metall wird.

Schild besuchte die Fachoberschule für Sozialwesen in Wetzlar und schloss sein Studium an der Gesamthochschule Siegen als Diplomsozialpädagoge ab. Seit 1988 ist er hauptamtlich für die IG Metall tätig, zunächst im Bildungszentrum Sprockhövel und ab 1989 als Sekretär in der IG Metall-Verwaltungsstelle Gießen. Seit 1. Oktober 1992 ist er beim IG Metall-Vorstand in der Abteilung Tarifpolitik mit den Arbeitsschwerpunkten Entgeltgestaltung, Arbeitszeit- und Leistungspolitik beschäftigt.

Industriegewerkschaft Metall (IGM) Lyoner Str. 32 60528 Frankfurt Telefon: 069/66930 Telefax: 069/66932843