Personalia: Günter Elste für weitere drei Jahre an der Spitze des Branchenverbandes VDV / Günter Elste als Präsident des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen bestätigt / Fortsetzung seiner engagierten Arbeit zur weiteren Optimierung der Verbandsarbeit
(Köln) - Günter Elste bleibt Präsident des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) e.V. Dieses beschloss einstimmig das VDV-Präsidium anlässlich seiner Sitzung am 9./10. November 2006 in Mainz. Dipl.-Kfm. Günter Elste, Vorstandsvorsitzender der Ham-burger Hochbahn AG, bekleidet dieses Amt bereits seit drei Jahren. Unter seiner engagierten Richtung weisenden Führung konnte eindrucksvoll die von der VDV-Mitgliederversamm¬lung 2003 beschlossene neue Struktur als Spartenverband mit Leben erfüllt werden.
Während seiner Präsidentschaft gelang es unter anderem
- Anforderungen an Ausschreibungsverfahren für den Wettbewerbsmarkt SPNV
zwischen Aufgabenträgern, Verbünden und Verkehrsunternehmen zu erarbeiten,
- die VDV-Öffentlichkeitsarbeit durch eine neue Kampagne Damit Deutschland
mobil bleibt. Busse und Bahnen wirkungsvoller zu gestalten,
- den Weg für ein interoperables elektronisches Fahrgeldmanagement durch
die Erarbeitung der VDV-Kernapplikation zu ebnen.
Der Branchenverband VDV vertritt 601 Unternehmen des Personennahverkehrs und des Schienengüterverkehrs. Er bündelt und publiziert das beste Wissen auf allen Ebenen der Betreiber zur weiteren Optimierung des Leistungsvermögens der Branche. Er ist der Ansprechpartner für Politik, Industrie, Gesellschaft und Wissenschaft.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV)
Stephan Anemüller, Referent, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kamekestr. 37-39, 50672 Köln
Telefon: (0221) 57979-0, Telefax: (0221) 514272