Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Perry Soldan ist neuer Vorsitzender der Landesgruppe Bayern des BDSI

(Bonn/Cadolzburg) - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Landesgruppe Bayern des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) am 27.10.2023 in Cadolzburg wurde Perry Soldan, Geschäftsführender Gesellschafter der SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH, Adelsdorf, für zwei Jahre als Vorsitzender der Landesgruppe Bayern gewählt. In dieser Funktion gehört er auch dem BDSI-Präsidium an. Perry Soldan dankte den Mitgliedern der Landesgruppe Bayern für das ihm erneut entgegengebrachte Vertrauen. Von Oktober 2007 bis Oktober 2017 hatte Perry Soldan bereits das Amt als Vorsitzender der Landesgruppe Bayern inne.

Mit Perry Soldan steht ein mittelständischer Unternehmer der Landesgruppe vor, der mit seinen Produkten aus Adelsdorf für die Identität der Region steht.
Vor rund 120 Jahren legte Dr. Carl Soldan, der Urgroßvater des geschäftsführenden Gesellschafters Perry Soldan, den Grundstein für das Familienunternehmen Soldan und seine Marken. Der Apotheker und Medizinalrat Dr. Carl Soldan überzeugte mit Innovationen im Bereich Bonbons, allen voran mit bekannten Hustenbonbons. Gelebte Familientradition, Gespür für Innovationen, hoher Qualitätsanspruch - und viel Leidenschaft für Bonbons bestimmen von der Gründung bis heute das Unternehmen. Perry Soldan übernahm nach dem Tod seines Vaters Felix Soldan im Jahr 2005 mit 37 Jahren die Verantwortung als geschäftsführender Gesellschafter und führt bis heute die Geschicke des Familienunternehmens.

Als Stellvertreter in den Vorstand der Landesgruppe Bayern wurden gewählt:

- Hüseyin Alkan, Frankonia Schokoladenwerke GmbH, Veitshöchheim
- Manfred Jus, Piasten GmbH
- Dr. Klaus Karg, Dr. Klaus Karg KG, Schwabach
- Dr. Laura Krainz-Leupoldt, Leupoldt Lebkuchen Manufaktur KG, Weißenstadt
- Thomas Luger, Confiserie Burg Lauenstein GmbH, Ludwigsstadt
- Natalia Schindler, Soldan Holding + Bonbonspezialitäten GmbH, Adelsdorf

Perry Soldan folgt auf Dr. Laura Krainz-Leupoldt, Fa. Leupoldt Lebkuchen-Manufaktur KG, die sich nach 5-jähriger Amtszeit nicht mehr als Vorsitzende der Landesgruppe Bayern zur Wahl stellte. Die Mitglieder der Landesgruppe dankten ihr für ihr herausragendes Engagement für die Süßwarenindustrie in Bayern.

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) Solveig Schneider, Leiterin Kommunikation Schumannstr. 4-6, 53113 Bonn Telefon: (0228) 26007-0, Fax: (0228) 26007-89

(jg)