Pressemitteilung | BayPapier - Verband Bayerischer Papierfabriken e.V. (VBP) / Verband der Bayerischen Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie e.V. (VBPV)

Papierindustrie stellt Präsidenten des Bayerischen Holzwirtschaftsrates

(München) - Bei den Neuwahlen des Bayerischen Holzwirtschaftsrates wurde ein Vertreter des Verbands Bayerischer Papierfabriken e.V. (VBP) zum neuen Präsidenten des Holzwirtschaftsrates gewählt. Andreas Beig, Senior Manager Roundwood Sourcing & Forest Services beim internationalen Papierhersteller UPM mit Sitz in Augsburg, ist seit diesem Jahr zudem Sprecher der Faserholzverbraucher im VBP.

Der Bayerische Holzwirtschaftsrat ist ein Gremium, in dem seit der Gründung im Jahr 1963 neben der Holzindustrie alle Verbände gebündelt sind, die den Rohstoff Holz be- oder verarbeiten, so auch der Verband der Bayerischen Papierfabriken. Dem Holzwirtschaftsrat gehören außerdem an der

- Verband der Holzwirtschaft und Kunststoffverarbeitung Bayern / Thüringen e.V.
- Verband der Holzindustrie und Kunststoffverarbeitung Bayern - Thüringen e.V.
- Arbeitgeberverbandes der bayerischen Säge- und Holzindustrie e.V.
- Verband Bayerischer Papierfabriken e.V.
- Landesinnungsverband des bayerischen Zimmererhandwerks
- Regionalvertretung Bayern des Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband e.V.

Vereinszweck laut Satzung ist es, "grundlegende Fragen zur Holzwirtschaft zu ermitteln [...]", eine einheitliche Meinung herbeizuführen und diese "gebildete Meinung gegenüber Regierungsstellen, Parlamenten und sonstigen öffentlichen Stellen in geeigneter Weise zu vertreten."

Kraft Amtes ist der Vorsitzende des Holzwirtschaftsrates auch Mitglied im Beirat der Bayerischen Staatsforsten.

BayPapier - Verband Bayerischer Papierfabriken e.V. / Verband der Bayerischen Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie e.V. (VBPV) Pressestelle Oberföhringer Str. 58, 81925 München Telefon: (089) 2123050, Fax: (089) 21230555

(jg)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands