Pressemitteilung | Verbraucherzentrale Bayern e.V.

Online-Tool hilft bei schlechtem Kundenservice

(München) - Verbraucherinnen und Verbraucher ärgern sich häufig über schlechten Kundenservice: mangelnde Erreichbarkeit, nicht eingehaltene Absprachen und Anliegen, die immer wieder neu vorgetragen werden müssen. Das neue Online-Tool der Verbraucherzentralen hilft hier weiter. Betroffene können für die häufigsten Probleme individuelle Schreiben erstellen und damit ihre Rechte leichter durchsetzen.

„Ein schlechter Kundenservice ist nicht nur ärgerlich, sondern kann auch dazu führen, dass die Rechte von Verbrauchern verletzt werden“, sagt Juliane von Behren, Juristin bei der Verbraucherzentrale Bayern. „Mit Hilfe unseres Tools können Kunden das Unternehmen einfach und verbindlich auffordern, tätig zu werden und die vertraglichen Pflichten zu erfüllen.“

Das Online-Tool ist ab sofort unter www.verbraucherzentrale-bayern.de/kundenhilfe verfügbar und steht allen Verbrauchern kostenfrei zur Verfügung.

Bei individuellen Fragen hilft die Verbraucherzentrale Bayern weiter. Termine können vereinbart werden unter www.verbraucherzentrale-bayern.de.

Das Informationsangebot der Verbraucherzentralen wurde im bundesweiten Projekt „Wirtschaftlicher Verbraucherschutz“ erstellt, gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.

Quelle und Kontaktadresse:
Verbraucherzentrale Bayern e.V., Mozartstr. 9, 80336 München, Telefon: 089 55 27 94-0, Fax: 089 537553

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: