Pressemitteilung | Bundesarchitektenkammer e.V. (BAK)

Nur die Veränderung hat Bestand: Architekten und Ingenieure mit neuem Büro in Brüssel

(Brüssel/Berlin) - Das gemeinsame EU-Verbindungsbüro der Bundesarchitektenkammer (BAK), der Bundesingenieurkammer (BIngK), der österreichischen Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten (BAIK) sowie des Europäischen Dachverbandes der Ingenieurkammern (European Council of Engineers’ Chambers, ECEC) hat in Brüssel neue Räume bezogen und lädt am 3. Juni zur Büroeröffnung ein.

„Nur die Veränderung hat Bestand. In diesem Sinne freue ich mich, dass sich Architekten und Ingenieure nun mit weiteren Dachverbänden Freier Berufe aus den EU-Mitgliedstaaten zu einer wirklich europäischen Bürogemeinschaft zusammengefunden haben“, so Prof. Arno Sighart Schmid, Präsident der Bundesarchitektenkammer, auch im Namen der weiteren Präsidenten. Mit dieser Gemeinschaft wird nicht nur das konstruktive Engagement des Berufsstandes in der Zusammenarbeit mit dem Europäischen Parlament, der Europäischen Kommission und dem Rat der Europäischen Union fortgesetzt, sondern auch der gegenseitige Austausch mit anderen Professionen intensiviert. Architekten und Ingenieure werden sich auch in Zukunft für eine verbesserte Mobilität, einen transparenten Markt für Baudienstleistungen, einen fairen Wettbewerb und somit eine gut gebaute Umwelt einsetzen.

Der Empfang am 3. Juni, um 18.30 Uhr, in der Avenue des Nerviens 85, bietet die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch. Einladende Gastgeber sind BAK-Präsident Prof. Arno Sighart Schmid, BIngK-Präsident Dr. Jens Karstedt, BAIK-Vize-Präsident Josef Robl und der ECEC-Präsident Dr. Mirko Oreskovic.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesarchitektenkammer e.V. (Bundesgemeinschaft der Architektenkammern der Länder) (BAK) Pressestelle Askanischer Platz 4, 10963 Berlin Telefon: (030) 263944-0, Telefax: (030) 263944-90

NEWS TEILEN: