NUK eröffnet Alumni-Club: Neues Kontakt- und Informationsforum für Start-ups
(Köln) - Eine neue Informations- und Kontaktplattform für junge Unternehmen bietet der Verband NUK- Netzwerk und Know-how e.V.: Mit dem "NUK-Alumni-Club", der am 22. Januar 2002 um 19.00 Uhr feierlich Im Mediapark 6 eröffnet wird, weitet NUK seinen kostenlosen Beratungsservice aus. Bislang konzentrierte sich die Hilfestellung des Verbandes darauf, Gründer bei der Erstellung eines Businessplans zu unterstützen und somit einen erfolgreichen Start als Unternehmer zu fördern. Jetzt werden Start-up-Unternehmen auch nach der erfolgreichen Gründung betreut.
Im Zentrum des Alumni-Clubs stehen Information, Beratung und gegenseitiger Austausch. Zweimal pro Jahr sind die ehemaligen Teilnehmer der NUK-Businessplan-Wettbewerbe eingeladen, sich über gründungsrelevante Themen wie Finanzierung, Vertragsgestaltung und Wachstumsmanagement weiterzubilden sowie Kooperationen und Kontakte untereinander auszuloten. Neben diesen Events sind branchenspezifische Satellitenveranstaltungen geplant.
NUK ist ein Netzwerk von 62 Unternehmen und zahlreichen wissenschaftlichen Institutionen aus dem Rheinland, die es sich zum Ziel gesetzt haben, das Gründerklima in der Region unabhängig von staatlichen Förderungsmaßnahmen zu verbessern. Alle von NUK angebotenen Leistungen wie kostenlose Beratung und Einbindung in ein Kompetenznetzwerk sind für Gründer und junge Unternehmer kostenlos. Die Erfolgsquote scheint NUK recht zu geben: Jedes zweite von NUK betreute Team gründet erfolgreich ein Unternehmen.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Neues Unternehmertum Köln-Bonn-Aachen e.V. (NUK)
Hahnenstr. 57
50667 Köln
Telefon: 0221/2262222
Telefax: 0221/2265988