Norbert Janssen neuer 1.Vorsitzender des Bundesvorstands
(Essen) - Norbert Janssen aus Darmstadt in Hessen ist neuer 1. Bundesvorsitzender des Bundesverbands Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V., der die Interessen von rund 1000 zumeist privat geführten Pflegediensten und Heimen vertritt. Janssen trat das Amt am vergangenen Mittwoch an, nachdem die bisherige 1. Vorsitzende Ursula Bauer aus persönlichen Gründen leider ihr Amt niederlegen musste.
Janssen, der bislang das Amt des 2. Vorsitzenden innehatte und
1. Vorsitzender des bad Landesverbands Hessen e.V. ist, freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben: "Gerade in der augenblicklichen Situation, in der die konkreten Auswirkungen des Pflege-Neuausrichtungsgesetzes (PNG) verhandelt werden, ist es wichtig, dass ein starker Verband die Position der Leistungserbringer vertritt und den Einrichtungen zur Seite steht. Ich freue mich, dass ich mit meiner jahrelangen Erfahrung hier mitwirken darf!", sagt der gelernte Krankenpfleger und Fachwirt in der Alten- und Krankenpflege, der über umfassende Praxiserfahrung als Dozent verfügt und auch als Mitglied in wissenschaftlichen Beiräten großer Unternehmen/Institutionen tätig ist.
Katja Bluhm aus Bonn, bislang bereits Bundesvorstandsmitglied und Mitglied des Landesvorstands des bad NRW e.V., hat Janssens Aufgaben als 2. Bundesvorsitzender übernommen. Neu im Vorstand ist Jörg Schlegel aus dem bayrischen bad-Landesverband, wo er bereits ebenfalls Vorstandserfahrungen sammeln konnte. Keine Veränderungen gab es bei Raik Radloff (Schatzmeister) und bei Andreas Kern, die bereits langjährige Vorstandsmitglieder sind.
Andrea Kapp, Bundesgeschäftsführerin des bad e.V., dankt der scheidenden Bundesvorsitzenden: "Ursula Bauer ist seit 15 Jahren Mitglied im bad e.V. und hat in den vergangenen Jahren unseren Verband im Rahmen ihrer verschiedensten Vorstandstätigkeiten entscheidend mitgeprägt. Wir freuen uns, ein so engagiertes Mitglied in unseren Reihen zu wissen, und danken ihr für ihre couragierte Arbeit und ihren unermüdlichen Willen, die Situation der Pflegeeinrichtungen in Deutschland nachhaltig zu verbessern!"
Der neue Bundesvorstand des bad e.V. in der Übersicht:
Norbert Janssen, 1. Bundesvorsitzender
Katja Bluhm, 2. Bundesvorsitzende
Raik Radloff, Schatzmeister
Andreas Kern, Vorstandsmitglied
Jörg Schlegel, Vorstandsmitglied
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen e.V. (bad), Bundesgeschäftsstelle
Pressestelle
Annastr. 58-64, 45130 Essen
Telefon: (0201) 354001, Telefax: (0201) 357980
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- bad e.V. fordert eine schnellere Anerkennung internationaler Pflegefachkräfte und Kompetenzvermutung
- Pflegeversicherung ist nicht insolvent und ihr droht auch nicht die Insolvenz – wenn die Regierung endlich handelt!
- Kein Eingriff in die unternehmerische Freiheit - Kontrahierungszwang muss bestehen bleiben!